Santiago Wallin wechselt zu den Allstars!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

Samstag 26 November 2059 10053 Teilen

Santiago Wallin wechselt zu den Allstars!

Am heutigen Sonntag gab der Sportdirektor des Essener Vereins FC EKG Allstars bekannt, dass zur nächsten Transferperiode der Stürmer von Atletico Madrid Santiago Wallin (22) an den Pinxtenweg wechseln wird.

Peter Gutsche: „Wir sind stolz bereits jetzt eine Einigung erzielt zu haben. Santiago hat in der Jugend an der Wolfskuhle gespielt und wir konnten seine Entwicklung entsprechend gut beobachten. Er hat nun drei grandiose Jahre bei Atlético verbracht und wir sind sehr stolz, den Jungen zurück nach Essen zu holen.“

Laut Sky Espana verlangten die Madrilenen eine Ablösesumme in Höhe von etwa 35 Millionen Euro. Die Ablöse soll im Verhältnis zu Wallins Leistung in Ordnung gewesen sein, so Gutsche. „Santiago hat im Schnitt 30 Tore pro Saison erzielt. Ein derartig guter Scorer fehlt uns seit Januar, so dass wir über den Preis nicht lange nachdenken mussten.“ berichtet Gutsche, der sich ein verschmitztes Lächeln nicht verkneifen konnte.

Erst vor zwei Wochen beendete Timo Wallin seine Karriere. In den Bundesligaspielen gegen Hoffenheim und Bochum standen zum ersten Mal seit 1999 keine Wallins im Kader der Allstars. Nach der Weltmeisterschaft werden die Uhren aber wieder auf Null gestellt.

Santiago Wallin ist das letzte Kind der „Gebährmaschine“ Ruth Wallin (70). Sie brachte insgesamt 16 Kinder zu Welt. Von den 13 Jungs schafften es 6 zum Profifußball. Jeder der Kinder verdient heute in der Branche das Geld. Eine wahre Fußballfamilie. Santiago stammt aus Ruths letzte Ehe mit dem kolumbianischen Handballer Dondoba Alvarez (40), die 2010 geschieden wurde. Für einen Skandal sorgte die Vormundschaft nach der Scheidung der Ehe, als Santiagos ältester Halbbruder Erik (44), die Rolle seines Vaters einnehmen wollte. Die Vormundschaft wurde vom Landgericht Essen untersagt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty