Hurricane in der Nordsee

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

Samstag 26 November 2059 14926 Teilen

Hurricane in der Nordsee

Was klingt wie ein schlechter Witz ist in der zweiten Herbstferienwoche tatsächlich passiert. Vor der Küste Borkums kam es zum Aufbau eines Hurricanes. "Was wir hier gesehen haben, ist ein sehr seltenes Wetterphänomen." Erklärt der Meteorologe Kai Ulrich vom Institut für Klimakommunikation in Hamburg. Im Vergleich zu seinen großen Geschwister war Hurricane Harald allerdings nur recht klein und hat an der unbewohnten Ostküste der Insel keine größeren Schäden angerichtet. Ob es in Zukunft immer häufiger solche Hurricanes in der Nordsee geben wird ist ungewiss: "Natürlich spielt auch hier der Klimawandel eine Rolle, aber an eine Prognose trauen wir uns bisher noch nicht."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty