Ausfall des Samstags, den 9.Juli2022

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

Montag 15 August 2059 56404 Teilen

Ausfall des Samstags, den 9.Juli2022

Aufgrund des Klimawandels, des Krieges in der Ukraine sowie der Pandemie hat die Ampelkoalition beschlossen, den morgigen Tag, Samstag, den 9.Juli 2022 ausfallen zu lassen.
Mit dieser Maßnahme sollen insgesamt ,4 Milliarden Euro eingespart werden.
Das könne in dieser Höhe erfolgen, so der Wirtschaftsminister Habeck, da der Geburtstag von Selim Simons ausfiele und diese Tatsache dann doch zu einem erheblichen Einsparungskontingent beitragen könne.
Ob dieser Tag in einer angemessenen Weise nachgeholt werden könne sei zum heutigen Zeitpunkt noch nicht vorhersehbar, zumal Bundestag und Bundesrat bei einer solchen Entscheidung eingebunden werden müssen. Auch Selim Simons sei anzuhören, denn schließlich ginge es ja um einen wichtigen Termin für ihn und dieser müsse dann in angemessener Form ersetzt werde. Ob dann dadurch eine wirkliche relevante Einsparung möglich sei könne wahrscheinlich niemand voraussehen.
Dpa

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty