Neue Panne am BER: Ist die Startbahn lang genug?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 57259 Teilen

Es ist kaum zu glauben: Kurz vor der Eröffnung zeichnet sich am BER eine erneute Panne ab. Ingenieur*innen befürchten, dass die Startbahn für die Boeing 787 zu kurz sein könnte. Gerade erst hat die Lufthansa verkündet, sich die Boeing 787 für ausgeflottete große Flugzeuge in die Flotte zu holen. Nun bleibt aber unklar, ob die Dreamliner jemals vom BER starten können.

Die Startbahn am BER hat eine Länge von 2025 Metern. Um abzuheben braucht die Boeing eine Geschwindigkeit von 300 km/h. Nun muss ermittelt werden, ob die Länge der Startbahn ausreichend ist, um die erforderliche Geschwindigkeit zu erreichen.

Wir bleiben gespannt, ob wir Berliner*innen auch in den Genuss des Dreamliners kommen werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty