Ich komme aus einem Paraleluniwersum - 3

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 69530 Teilen

Hallo, den 12. März 1697

ich bin ein Knabbub, der nicht von eurer Welt kommt.

Ich lebe in einer Welt, die eurer Welt der frühen Neuzeit entspricht.

Gott erschuf die Welt und bestimmte, dass nicht das Jahr 1, sondern das Jahr 1618 ist. Warum das so ist, weiß kein Mensch. Dennoch leben wir nach einer Zeitrechnung, die die Welt älter macht, als sie ist. Wissenschaftler rätseln noch heute, wieso das so ist.

Direkt begann ein dreißigjähriger Krieg. Dieser machte das schöne Deutschland kaputt. Nun haben wir ein Land, das aus vielen Einzelstaaten besteht, während andere Länder noch kompakt sind. Die Wirtschaft ging kaputt und geht nur langsam wieder nach oben. Die Bevölkerung wurde gewaltig verringert. Armes Deutschland.

Sowohl Europa, als auch Deutschland werden von Monarchien geprägt, auch wenn es die an oder andere Demokratie gibt. Ganz oben steht ein Kaiser ohne große Macht, darunter stehen viele kleine und ein paar größere Länder, die von Königen, Herzögen, Fürsten, Barone und Grafen regiert werden.

Inzwischen schreiben wir das Jahr 1697 und ich bin 11-jähriger Knabbub, der 1686 geboren ist. Meine Eltern sind um das Jahr 1658 geboren, meine Großeltern um das Jahr 1629 und meine Urgroßeltern um 1600 herum. Wie das geht, weiß keiner. Fakt ist, dass diese 1618 schon auf der Welt waren und sich aber nicht an Dinge erinnern, die davor waren, aber irgendwie gab es die Jahre schon.

Manche Leute sagen, die Welt sei älter, aber Gott hat alles vor 1618 nachträglich gelöscht.

Deutschland sieht aus wie eine idealisierte Märchenwelt. Soll heißen, es gibt ein frühneuzeitliches Ambiente, aber fließendes Wasser ist in Maßen vorhanden. Auch gewisse Putzmittel und Hygieneartikel sind kein Fremdwort. Nahrungsmittel gibt es auch das Ein oder Andere, was es bei euch damals nicht gab. Kleidung aus Baumwolle findet immer mehr Liebhaber. Unsere Häuser werden auch isoliert gebaut.

Drachen und Einhörner kennt man doch auch bei Ihnen und das Hexenhaus im Wald wurde bei der Militäroperation 'Knusperhaus' zerstört. Keine Ahnung wo die Hexe lebt. Mammuts leben auch noch im hohen Norden.

Vermutlich geht die Welt zum Ende des Jahrhunderts unter.

Gruß Kewin

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty