Mannschaftsport in der Schule bis 2022 nicht möglich

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 4618 Teilen

Im Rahmen der letzten Konferenz der Dezernentinnen und Dezernenten des Schulfachs Sport wurde sich darauf verständigt ab dem 09.03.2021 nur noch Inhalte aus dem Inhaltsfeld Turnen und Leichtathletik zu vermitteln. Empfohlen wurden insbesondere Ausdauerläufe und das Turnen am Reck und an dem Barren. Dabei könne laut Aussage der Mindestabstand gut eingehalten werden. Außerdem seien die Leistungen bei den Schüler*innen gut bewertbar. Nach Möglichkeit solle der Sportunterricht ganzjährig draußen und mit der regulären Straßenkleidung durchgeführt werden. Damit könnten auch längere Aufenthalte in den Umkleidekabinen vermieden werden. Schüler*innen können sich noch bis zum 21.03 mit alternativen Vorschlägen an das Sportdezernat wenden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty