Augsburg plant Feier zum Ende der Corona-Pandemie

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 56612 Teilen

Endlich haben wir die Corona-Krise hinter uns. Wissenschaftler sind sich einig, dass wir nun endlich aufatmen können und unser Leben wieder wie vor der Pandemie aufnehmen können. Das will die Oberbürgemeisterin der Stadt Augsburg Eva Weber zusammen mit ihren Bürgern feiern!
Allerdings gibt es noch viele Bürgerinnen und Bürger, die dem ausgerufenen Ende der Corona-Pandemie nicht trauen. Eine Umfrage hatte zum Ergebnis, dass viele Menschen noch weiterhin eine Weile Menschenansammlungen meiden und besonders vorsichtig bleiben wollen. Deshalb verwarf die Bürgermeisterin ihre erste Idee, eines großen Festes mit Essen und trinken für alle Bürger*innen wieder und sucht nun nach neuen Ideen. Sie möchte etwas organisieren, das den Neubeginn ausdrückt, Freude verbreitet und an dem auch Menschen auch aus der Ferne teilhaben können. Das Datum steht bereits: Am 13.3.21 soll das Ereignis stattfinden. Die Bürgermeisterin bittet ihre Bürger*innen um Hilfe, Ideen für ein solches Fest vorzuschlagen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty