Hauptbahnhof Naundorf zu klein für JRE9

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 71689 Teilen

Aufgrund der Länge von 15 bekommt die JRE9 keine Genehmigung nach Fargon zufahren. Vor allem Pendler nach Naundorf hätte von der Verlängerung um eine Station von Lagenfurt profitiert. Nun müssen diese weiter in die Ringbahn umsteigen,um zum Hauptbahnhof nach Fargon zu kommen. Ein Sprecher der Verkehrsverwaltung aus Lagenfurt hofft, dass SJ-Transport die Regionalbahntrasse auf eine IC-Strecke umstellt, um doch noch eine Genehmigung zu bekommen. Denn diese dürfen länger sein. Die Stadt erstickt im Verkehr, die Verbindung wäre eine eindeutige Entlastung, so Holger Schnell. Eine Rückmeldung von SJ-Transport gab es nicht. Man stehe noch in Verhandlungen und würde nicht kommentieren. Doch sei die Strecke zwischen Antaltic und Haborburg nicht ausreichend ausgebaut für eine IC-Strecke. Ein Zusatzangebot nach Ausbau könnte man in Betracht ziehen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty