Yvonne Gebauer gesteht: "Ich habe keine Ahnung!"

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 87602 Teilen

In einer Pressekonferenz am Montag kündigte Nordrhein-Westfalens Schulministerin ihren Rückzug aus der Landespolitik an. Die FDP-Politikerin, die seit Beginn der Legislaturperiode das Ministerium für Bildung und Soziales führt, bekannte in bemerkenswerter Offenheit, in ihrem Amt überfordert zu sein. "In wenigen Tagen feiern wir das christliche Weihnachtsfest", erklärte Gebauer vor der Landespressekonferenz, "und ich habe mir vorgenommen, aus dem Polit-Theater auszusteigen." Sie habe lange Jahre mitgespielt und das Prinzip von Kindesbeinen an durch ihren Vater, den früheren Kölner Schuldezernenten Wolf Leirich, vermittelt bekommen. Nun sei Schluss. Die Wahrheit nämlich sei, dass sie die Ziele und Strukturen der Bildungspolitik nie richtig verstanden habe. "Ich habe keine Ahnung", bekannte die ehemalige Rechtsanwalt- und Notarfachangestellte.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty