Fussball-Bundesliga wird abgesagt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 5809 Teilen

Wegen erneut stark angestiegener Fallzahlen und dem angeordneten bundesweiten Lockdown, hat die DFL gemeinsam mit dem DFB in einer Sondersitzung am Morgen des 14.12.2020, den sofortigen Abbruch aller nationalen Wettbewerbe der 1., 2. und 3. Liga beschlossen. Das Vorgehen in den Regionalligen und unteren Spielklassen wird in einer weiteren Sondersitzung der DFL mit den jeweiligen Landesverbänden am kommenden Dienstag ermittelt.
 
Rudi Völler vom neuen Deutschen Meister Bayer Leverkusen dazu, kurz nach Bekanntgabe der Entscheidung:
 
„Wir können natürlich nicht glücklich über die Auswüchse dieser Pandemie sein und appellieren an alle, sich weiterhin oder wieder besser an die geltenden Hygienemaßnahmen zu halten. Dass der erste Titelgewinn nach 1993 so plötzlich kommt, hätte keiner erwartet. Aber natürlich freuen wir uns über den überraschenden und zugleich schnellsten Titelgewinn in der Geschichte der Bundesliga. Es unterstreicht den Wert unserer Arbeit in den vergangenen Jahren und wird uns weiteren Auftrieb geben. Und noch was an unsere treuen Anhänger: Danke! Auch wenn es für Euch schwer ist, wir wissen genau, dass Ihr da seid!“
 
Glückwünsche kamen sowohl vom neuen Vizemeister Bayern München als auch von den Absteigern Schalke und Mainz. Man werde in einer möglichen neuen Saison wieder versuchen, Leverkusen stürzen bzw. den sofortigen Wiederaufstieg anzupeilen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty