Coronapandemie zwingt Schulen zum Umdenken - Hybridunterricht ab Januar verbindlich auch an GSen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 80765 Teilen

Beherbergungsverbot, Sperrstunde, Lockdown light: Seit Mitte Oktober versucht die Politik, die Corona-Pandemie wieder in den Griff zu bekommen. Das Hauptziel ist bislang aber verfehlt worden. Nun sollen es doch die Schulen richten. So sei der Hybridunterricht auch für GSen derzeitig die einzige Option um die Zahl der Corona-Fälle ratzfatz zu senken, so Bildungsministerin Stefanie Hubig.
Ab 10. Januar sollen Klassen daher hälftig im Präsenzunterricht bzw. von zu Hause digital unterrichtet werden. Dafür sollen noch vor den Weihnachtsferien mobile Apple Tablets zur Verfügung gestellt werden. Lehrkräfte haben am 23.12. noch einmal die Gelegenheit entsprechende Fortbildungen online in den Bereichen "Digitalisierung", "Datenschutz" und "Schminktipps für Morgenmuffel" zu belegen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty