Weltmeister zu Werder

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 85601 Teilen

Sensation in Bremen.
EIL! In den letzten Tagen hatte es sich schon angedeutet. Wie unsere Kollegen der Deichstube bereits berichteten steht André Schürrle (29) kurz vor einem Wechsel zu Werder Bremen. Es wäre die 5 Profistation in Deutschland des Ludwigshafeners, der zuletzt in Moskau bei Spartak die russische Premier Liga dominierte.

„Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben bei Werder!“ Der Weltmeister von 2014 soll ein Jahresgehalt von 3,5Mio € erhalten.
Werder hat sich im Rennen um Schürrle gegenüber Mainz, Frankfurt und dem S04 durchgesetzt.
„Das Projekt hat mich sofort begeistert. Ich möchte als Führungsspieler für die jungen Leute da sein.“ Für dieses Projekt verzichtet er auf große Teile seines Gehalts.

Geschäftsführer Sport Frank Baumann (44) sagte auf unsere Anfrage: „ André ist ein Spieler der sich auf allen seinen Stationen zeigen konnte und nachhaltig unter Beweis gestellt hat, dass er zum obersten Regal an Spielermaterial gehört!“
Seine bodenständige Art hatte Baumann am Meisten imponiert. „Wir haben alle Details bei einem Treffen bei Nordsee geklärt. Da hat er auch direkt das Hanseatische Nationalgericht probiert. Ein Bremer mit Remoulade und ein Bremer mit Ketchup. Da mir klar der kann nur zu uns passen!“

Für Sie vor Ort in Bremen dantp für Transfermarkt.de

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty