CORONA: Italien macht die Grenzen wieder dicht!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 49264 Teilen

Jetzt ist es offiziell: Italien macht die Grenzen wieder dicht! Italien war vom Coronavirus besonders stark betroffen, urteilt auch das Auswärtige Amt in einem Statusbericht. Speziell die Regionen Lombardei, Piemont, Emilia Romagna und Venezien litten unter hohen Zahlen bei Neuinfektionen mit Sars-CoV-2. Bilder aus den Krankenhäusern, in denen Patienten auf den Fluren behandelt werden mussten, prägten sich ein. Und jetzt Urlaub machen in diesem Land? Das ist möglich, doch Touristen müssen einiges beachten, berichtet wa.de*. Die Lage in Italien ist ermutigender als in anderen Staaten in Südeuropa, wo sich das Coronavirus wieder verstärkt verbreitet. Vor allem auf der anderen Seite der Adria, in Kroatien, steigen die Zahlen stark an.

Zuerst einmal: Die Zahl der an Covid-19 erkrankten Menschen ist stark gesunken. Anfang Juli zählt Italien rund 200 Neuinfektionen am Tag. Zum Vergleich: In Deutschland sind es durchschnittlich rund 400 am Tag. Allerdings hat Italien mit 60 Millionen Einwohnern auch 20 Millionen weniger Staatsbürger als Deutschland. Trotzdem: Die Lage hat sich nach dem fürchterlichen Ausbruch des Coronavirus im März 2020 deutlich entspannt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty