Die Nation atmet auf - Bonner Flunky Ball Vereinigung endlich wieder aktiv!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 91741 Teilen

Bonn - Mit weiteren Lockerungen heißt es nun auch für findige Studis wieder: Ab an die frische Luft, rauf aufs Gras, Flasche in die Hand und Lets Fetz! Nicht nur die Bundesliga, auch der beliebteste Sport der Deutschen, das Flunkyball, nimmt nun wieder Fahrt auf. Ganz im Interesse der 2.9 Millionen immatrikulierten Studenten der Bundesrepublik werden die Rasen der öffentlichen Sportanlagen gemäht, bereits ausgetrunkene Pfandflaschen wieder zur Hälfte mit Wasser gefüllt (Anm. d. Red.: Spielgerät) und für besseren Grip die Hände mit Kreide eingerieben, denn sobald im Juli die Klausurenphase Fahrt aufnimmt wird, muss noch ein letztes Mal Stress abgebaut werden.

Die Dransdorfer Nachrichten konnten exklusiv mit der Eventmanagerin der wohl exklusivsten Flunky-Ball-Vereinigung des Landes sprechen. Frau Friebe, nicht nur Masterstudierende in Economics sondern auch eine DER Virtuosinnen am Getränk steckt zwar mitten in den Vorbereitungen für das am Samstag stattfindende Spektakel, dennoch fand sie für unsere Zeitung kurz Zeit: „Das Privileg zu haben den Hofgarten, einen der prestigeträchtigsten Spielstätten der Republik bespielen zu dürfen ist für mich und meine Henkel eine ganz besondere Ehre. Wir haben monatelang mit den Füßen gescharrt um uns wieder literweise flüssiges Gold in den Helm stellen zu können.“ Auf die Frage ob sie sich denn freue meinte sie: „Natürlich freuen wir uns sehr, uns unserer Lieblingsbeschäftigung wieder widmen zu können. Es fühlt sich ein wenig wie nach Hause kommen an. Das Vergießen der ein- oder anderen Freudensträne werde ich am Samstag wahrscheinlich nicht verhindern können. Und das ist auch gut so!“

Auch die Dransdorfer Nachrichten werden am Samstag im Herzen Bonns live vor Ort sein um Impressionen der aufgeladene Atmosphäre, phänomenale Würfe und betrunkene Jung-Erwachsene für den Seite 1 Artikel für den darauffolgenden Montag einfangen zu können, denn nicht nur in Expertenkreisen wird schon vom Event des Jahres gesprochen. Starten wird das Event in den frühen Abendstunden. Die Dransdorfer Nachrichten fiebern mit und halten unsere Leser weiterhin auf dem Laufenden.

Foto: Reuters
Text: Salomon Stein

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty