Mittel gegen Corona womöglich gefunden

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 84038 Teilen

05. Juni 2020, 19:12 Uhr

Die Weltgesundheitsorganisation hat einen Impfstoff gegen den Corona-Virus in der USA erfolgreich getestet. Bereits 2020 könnte das Mittel zugelassen werden.In der USA haben Forscher einen "fast hundertprozentig" wirksamen Impfstoff gegen die Infektionskrankheit Covid-19 gefunden. Der in US Amerikanischen Labors entwickelte Impfstoff rVSV-Zebov wurde vergangenes Jahr in der USA getestet, wie Marie-Paule Kieny von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) mitteilte. Das Mittel könne womöglich schon 2020 zugelassen werden.

Von den 6.000 Menschen, die mit rVSV-Zebov geimpft wurden, erkrankte im vergangenen Jahr niemand an Corona. Hingegen habe es in der Kontrollgruppe mit nicht geimpften Menschen 23 Corona-Infektionen gegeben, schilderten Wissenschaftler in der Fachzeitschrift The Lancet.

"Das legt nahe, dass der Impfstoff sehr effizient ist und eine bis zu hundertprozentige Wirksamkeit erreichen könnte", sagte die WHO-Vertreterin Kieny. Ihr Forscherteam errechnete eine 90-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass der Impfstoff während einer akuten Epidemie 80 Prozent der Geimpften schützt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty