Aktuelles: Bundeskanzlerin Merkel und Ehemann halten Anteile an Corona-Impfstoff-Firma

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 31485 Teilen

(dpa/jcs) Redakteure des renommierten internationalen Rechercheverbunds "Investigate Now" haben in einem vor Kurzem auf der Plattform Wikileaks publizierten Beitrag herausgefunden, dass neben einigen anderen prominenten Entscheidungsträgern aus Politik und Wirtschaft westlicher Industrieländer auch die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihr Ehemann Joachim Sauer Unternehmenanteile an dem global agierenden Pharmakonzern "Health Fidelity Ltd." hält. Nach intensiven Recherchen der insgesamt hochrangigen 15 Journalisten aus Deutschland, USA, Schweden und Großbritannien halten die Bundeskanzlerin und ihr Ehemann zusammen insgesamt sechs Prozent an dem Unternehmen. Diverse Medien wie die New York Times oder auch die FAZ hatten zuletzt berichtet, dass das Unternehmen Testreihen über einen Impfstoff gegen das neuartige Corona-Virus erfolgreich abgeschlossen habe. Das Unternehmen suche aktuell nach Kapazitäten bei Produktionspartnern in China, Brasilien und den USA, um den Impfstoff massenhaft zu produzieren und global zu vermarkten. Ein Sprecher der Bundesregierung wollte sich hierzu auf Nachfrage nicht äußern. Man kommentiere grundsätzlich keine Privatangelegenheiten der Bundeskanzlerin und ihrer Familie. Aus Kreisen der CDU-Bundestagsfraktion war hingegen zu vernehmen, die Darstellung von Investigate Now, Bundeskanzlerin Merkel und ihr Ehemann hätten im Anschluss an das Jahrestreffen der Weltgesundheitsorganisation WHO im Dezember 2018 den Kauf getätigt, "sei ihm Wesentlichen richtig".

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty