Canabis mildert Coronasymptome - ist das der Weg zum Heilmittel?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 86495 Teilen

Das renomierte amerikanische John Hopkins Institut (https://www.hopkinsmedicine.org/) überprüft derzeit die Ergebnisse einer chinesischen Studie (https://www.tagesspiegel.de/politik/studie-aus-china-macht-hoffnung-was-bringen-antikoerper-therapien-im-kampf-gegen-das-coronavirus/25656826.html), wonach Canabis als mögliches Heilmittel für Corona in Frage kommt. Laut der Studie lindert Canabis die Symtome merklich und darauf aufbauend soll ein Heilmittel entwickelt werden. Da der Ausgangsstoff preiswert und leicht erhältlich ist, würde ein solches Heilmittel auch in Entwicklungsländer großflächig eingesetzt werden können.

Allerdings warnen Lungenärzte davor Canabis zu rauchen (https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/rauchen-erhoeht-corona-erkrankungsrisiko/), da dies den Krankheitsverlauf von Covid-19 massiv verschlechert. Besser sollte es z.B. in Form von sogenannten "Spacekeksen" konsumiert werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty