Bundesregierung beschließt Verschiebung des Abiturs auf das Schuljahr 2020/21

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 80655 Teilen

Das Bundesministerium hat gravierende Maßnahmen aufgrund der aktuellen Krise beschlossen. Durch das Covid-19 Virus (Sars-Cov-2) haben alle Schulen in NRW den Schulbetrieb eingestellt. Die aktuellen Tendenzen und wissenschaftlichen Vorhersagen sehen einen Schulstart ab dem 20. April als sehr unwahrscheinlich, da die Zahl der am Covid-19 Virus erkrankten Menschen weiterhin zunimmt. Vorgesehen und beschlossen wurde daher das Abitur auf das Schuljahr 2020/21 zu verschieben. Grund dafür seien fehlenden Inhalte, sowie mangelnde Unterrichtsstunden die vom Lehrpersonal angeleitet werden und als Voraussetzung für das Abitur gelten.
Klaus Albrecht vom Bundesministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales zitiert folgendes: ,,Bei Schülern, die vor den Abschlussprüfungen standen, können wir keine Garantie gewähren, den erforderten Lernstoff und das geforderte Anspruchsprofil erfolgreich zu vermitteln. Es entsteht ein zu großer, nicht aufzuholender Zeitraum, in dem nicht intensiv gelernt wird. Diesbezüglich werden am Abitur anschließende Studiengänge, sowie Ausbildungen sich erheblich schwer gestalten. Diese Maßnahmen treffe ich nicht gerne, aber sind notwendig, um den Schülern eine positive Zukunft zu gewähren und das Niveau in der Bundesrepublik konstant zu halten. Daher wird jeder Schüler der "Jahrgangsstufe 13", das Schuljahr zu Beginn des neuen Schuljahres 2020/21 neu antreten müssen."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty