Die Schulen öffnen vier Wochen früher als geplant!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 68969 Teilen

Wie sicherlich alle mitbekommen haben, mussten die Schulen aufgrund von COVID-19, dem sogenannten Corona-Virus, vorerst bis einschließlich Ende der Osterferien dicht machen.
Das haben alle 16 Bundesländer beschlossen, doch Markus Söder, der Bayerische Ministerpräsident vom Staatsministerium für Unterricht und Kultus, kam heute Mittag, am 17. März, in einer Debatte zum Entschluss, die Schulen in Bayern doch noch 4 Wochen früher als geplant, am 23. März, zu öffnen. Die Osterferien bleiben natürlich Osterferien.
Grund für diese Entscheidung ist die Tatsache, dass Schüler in dieser Krisenzeit bei Schulschließungen natürlich nicht die Bildung bekommen, die sie eigentlich kriegen sollten. Wie Deutschland dafür bekannt ist, hat Bildung hier hohe Priorität. Es besteht die Gefahr, dass die heutige deutsche Generation von Schülern in Zukunft aufgrund von Arbeitsplätzemangel hungert. Bis jetzt ist Bayern das erste Bundesland mit einem endgültigen Entschluss, in Baden-Württemberg wird noch diskutieren. Mal sehen, ob noch andere Länder mitziehen - Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty