Grizzlybär aus Zirkus entlaufen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 77595 Teilen

Berlin - In Berlin Friedrichshain-Kreuzberg ist ein Grizzlybär aus einem Zirkus entlaufen. Das Zirkuspersonal machte sich bereits wenige Minuten nach der Flucht des Tieres auf die Suche nach dem über zwei Meter großen "Burak". Der Straßenbahnverkehr in der Nähe des Zirkus wurde daraufhin für zwei Stunden eingestellt, wie die Berliner Verkehrsbetriebe mitteilten.

Nachdem sie das Raubtier am Traveplatz gesichtet hatten, alarmierten Privatpersonen gegen 18 Uhr die Feuerwehr. Der vier Jahre alte Burak war dort von einem spielenden Kind mit Vanille-Eis gefüttert worden und hatte es sich daraufhin in einem Gebüsch gemütlich gemacht. Die Hamsterkäufer eines nahegelegenen Supermarktes versuchten daraufhin den Bären mit Klopapierrollen zu bewerfen und zu vertreiben. Anwesende Passanten stürzten sich mit Geschrei auf die liegen gebliebenen Klopapierrollen und die Situation gerat zunehmend außer Kontrolle.

Um 18.30 Uhr musste daher neben der Berliner Feuerwehr auch die Polizei und der Katastrophenschutz anrücken und mehrere streitende Parteien voneinander trennen. Burak war in der Zwischenzeit erneut die Flucht geglückt und wird seit dem gesucht.

Hinweise nimmt die Polizei und eine für den Umgang mit Wildtieren ausgebildete Spezialeinheit unter 030 / 23 485 2901 entgegen. Dr. Martin Welsch, der Sprecher der tierischen Spezialeinheit, empfiehlt sich dem Tier nur mit größter Vorsicht zu nähern und keinen Kontakt aufzunehmen, da er eventuell an Tollwut oder dem neuartigen Corona-Virus erkrankt sein könnte.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty