Arber Baustellovic leitet größte Baustelle der Welt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 29416 Teilen

Augsburg - Arber Baustellovic ist nun an der Spitzenposition der Baustellen auf der ganzen Welt - denn: Er leitet die nun wohl größte Baustelle der Welt: Das Deutsch-Albanische Museum Augsburg!
Viele erwarten nun große innenarchitekturische Projekte in diesem Bauprozess, vor allem dadurch, dass Baustellovic bereits großes geleistet hat, und das nicht nur auf dem Klo, wo er bereits Bauklötze aus seinem Darm gepresst haben soll!

Wir sind gespannt auf die Ergebnisse des großen Architekten und Hobby Sex-Experimentierers und wünschen ihm viel Erfolg dabei.

Artikel geschrieben von - Käff Mutigc - Chef-Redakteur

Text des Tages:
Nehmen wir das Beispiel mit dem Honigglas, das ein Student einer Mutter im Supermarkt über dem Kopf ausgießt, weil diese ihr Kind antiautoritär erzieht: Diese Urban Legend habe ich zum ersten Mal in den späten 1980er-Jahren in einer Zeitung gelesen. Nie hätte ich als Jugendlicher vermutet, der Schreiber der Glosse hätte das nicht selbst erlebt. Tatsächlich handelt es sich um eine Anekdote, die in zahllosen Variationen seit über 30 Jahren immer wieder erzählt wird – auch im Internet. Psychologische Gründe führen dazu, dass Menschen sich davon überzeugen lassen, jemand hätte wirklich einmal zum Thema »Was ist Mut?« als Aufsatz den Satz »Das ist Mut.« abgegeben oder eine Frau habe ihre Katze in einer Mikrowelle getrocknet. Mit dem Internet hat das nichts zu tun.
Quellenkritik ist wichtig – aber ein gutes Beispiel für das, was Muuß-Merholz »digitales Mainstreaming« nennt: Phänomene sollen nicht als digitale Sonderfälle ausgewiesen werden. Vielmehr fließen digitale Techniken selbstverständlich in ihre Analyse mit ein.
Betrachtet man unter diesem Gesichtspunkt die Checkliste von saferinternet.at, dann wird erkennbar, dass man »Online-Quellen« problemlos durch »Quellen« ersetzen könnte. Ihre Bewertung erfolgt bei einigen Fragen einfacher mit digitalen Mitteln, die Grundfragen »wer«, »wie« und »warum« gelten für die Einschätzung jeder Art von publizierter Information.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty