Heinrich-Böll-Gymnasium: Vorreiter bei verkürzten Ferienzeiten!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 91538 Teilen

Ludwigshafen. Bekannt ist das Heinrich-Böll-Gymnasium bereits als das einzige G8GTS-Gymnasium in Ludwigshafen. Nun soll die Schule für ambitionierte SchülerInnen und Eltern attraktiver werden - durch verkürzte Sommerferien.

"Im Jahr 2020 ist es essentiell, auf die gestiegenen Anforderungen an Schule und den Schulalltag zu reagieren", erklärt die Schulleitung auf Anfrage des Nachrichtendienstes. Ferner habe man intern festgestellt, dass die Inhalte des Lehrplans in der Kürze der Zeit kaum umzusetzen seien, was weitreichende Folgen für die SchülerInnen mit sich zieht. Aus diesem Grund habe die Schule in Absprache mit der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion in Trier eine neue Ferienvereinbarung getroffen. Die sechswöchigen Sommerferien werden ab dem Schuljahr 2020/2021 auf drei Wochen verkürzt.
Anlass für diese Regelungen seien die Anregungen des SEB der Schule gewesen, so der Schulleiter Klaus Hartmann.
Die Schüler wolle man im Laufe der kommenden Woche informieren.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty