Gauland: „Steuerhinterziehung ist bürgerlich!“

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 83043 Teilen

Berlin (apd). AfD Chef Alexander Gauland wird durch die Staatsanwaltschaft Berlin Steuerhinterziehung vorgeworfen. Der Bundestag hob die Immunität von Herrn Gauland am letzten Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft auf. Es geht wohl um einen Fall aus 2017 und die steuerliche Veranlagung mit seiner Ex-Frau. Gauland sagte zu den Vorwürfen: „ In einem Rechtsstaat wie Deutschland muss es den Bürgern erlaubt sein, im gewissen Rahmen Steuern zu hinterziehen. Das ist eine gut-bürgerliche Vorgehensweise, bei der man ruhig mal ein Auge zudrücken darf. Ich werde Rechtsmittel gegen die Entscheidung der Staatsanwaltschaft einlegen.“
Noch am selben Tag wurde seine Wohnung und sein Haus durch den Zoll durchsucht und Beweismittel sichergestellt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty