Die Schanze brennt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 98281 Teilen

Emskirchen, den 12.08.2019
In der vorherigen Nacht wurde gegen 2 Uhr ein Brandanschlag auf das als „Drachenschanze“ bekannte Anwesen des Youtubers „Drachenlord“ mit dem bürgerlichen Namen Rainer Winkler.
Die Täter schleuderten dabei einen Brandsatz auf den Balkan des Hauses, welcher eine am Fenster stehende Matratze in Brand setzte und zu einem Vollbrand des Hauses führte. Die Einsatzkräfte der FFW Neuschauerberg wurden umgehend alamiert und konnten den Brand löschen und ein übergreifen auf andere Gebäude verhindern. Der Bewohner des Hauses blieb zum Glück unverletzt, während die Täter leider fliehen konnten. In diesem Fall ermittelt die Kreispolizeibehörde Neustadt a. d. Aisch, welche um Hinweise aus der Bevölkerung bittet.
Das Grundstück des „Drachenlord“ wurde in den letzten Jahren schon öfters Tatort von Sachbeschädigungen, nachdem jener vor einigen Jahren seine Adresse im Internet veröffentlichte. Einen Höhepunkt fanden diese Hassaktionen letztes Jahr im sogenannten „Schanzenfest“, als 600-800 Hasser des Drachenlords sich zu einer Demonstration vor seinem Haus einfanden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty