Homophobie wird illegal?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 90923 Teilen

Brasilien,14.06.2019

Nach monatelangen Diskussionen soll nun ein neues Gesetz verabschiedet werden. Die beinhaltet Haft- und Geldstrafen für homophobe Taten. Unter anderem fallen unter das Gesetz folgende Vergehen:
1. Verweigerung von Jobs für Schwule, Lesben und Transsexuelle
2. Verweigerung von Dienstleistungen
3. Ausschluss aus öffentlichen Gebäuden
4. Homophobe Äußerungen
etc...
Dennoch waren nicht alle Richter der Meinung, dass ein solches Gesetz nötig sei. Es gab mehrere Debatten, die bis in das vergangene Jahr zurückreichen. Den ausschlaggebenden Punkt lieferte der Brasilianische Präsident Jair Bolsonaro, welcher sich zum wiederholtem Mal abfällig über Homosexuelle geäußert habe. Ein weiterer wichtiger Punkt zu diesem Thema sind die Todeszahlen von Homosexuellen in Brasilien. 390 Tötungsdelikte und 58 Selbstmorde alleine im Jahr 2017. Homosexuelle sollen künftig aktiv am Gesellschaftsleben teilnehmen können.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty