Offizielle: Pirlo verstärkt den FCN

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 12195 Teilen

Am Montagabend befand sich Andrea Pirlo (40) noch in Bamberg, um dort seinen seinen neuen Wein aus Familienerbe zu präsentieren. Doch dies wird nicht Pirlos einziger Kontakt nach Franken bleiben. Morgen soll der Weltmeister von 2006 dann auch offizielle beim 1. FC Nürnberg vorgestellt werden. Die Fussballschuhe wird Pirlo allerdings nicht mehr für den 1. FC Nürnberg schnüren, stattdessen wird er zukünftig als Kaderplaner und Scout für den fränkischen Altmeister fungieren. Dabei soll sein Auge vor allem auf den italienischen und amerikanischen Markt gerichtet sein. In beiden Ligen verbrachte er bereits einige Jahre als erfolgreicher Fussballer.

Pirlo selbst ist sehr erfreut über das Angebot vom FCN: "Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl hier, der FC Nürnberg bietet mir eine spannende Perspektive meine private sowie sportliche Karriere fortzusetzen."

Pirlo wird also künftig für zwei Unternehmen tätig sein, einerseits als Winzer andererseits auf der Suche nach vielversprechenden Verstärkungen für den Club.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty