Evangelische Landeskirchen in Hessen vor der Fusion

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 22116 Teilen

Nach Informationen aus der Kirchenleitung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau stehen Verhandlungen über eine Fusion mit der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck bevor.
Ein nicht näher genannte Person aus der Kirchenleitung bestätigte uns gegenüber dieses Gerücht- "In der Tat laufen Verhandlungen, bisher gibt es aber noch keine spruchreifen Ergebnisse, wir befinden uns noch in der Sondierungsphase."
Die EKHN verfügt über etwa 1,5 Mio Mitglieder in 36 Dekanaten. Bei einem Zusammenschluss kämen nochmals etwa 810.00 Mitglieder hinzu. Laut Prognosen soll sich die Zahl der Kirchenmitglieder bis ins Jahr 2060 um etwa 50 reduzieren, dies hat in den letzten Jahren immer wieder zu Zusammenschlüssen von Landeskirchen geführt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty