TC Püttlingen nahe der Sensation!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 70231 Teilen

Bei strahlendem Sonnenschein standen sich am Ostersamstag in einem Legenden-Duell der Landesligist FV 08 Püttlingen und die örtliche Tennis-Mannschaft des TC Püttlingen auf dem Jungenwald gegenüber.

In einer jederzeit ausgeglichenen und spannenden Partie ging der Favorit FV 08 Püttlingen durch eine Einzelaktion nach einem Getümmel in Führung.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielten sich die Fußballer weitere Chancen, welche jedoch ungenutzt blieben.
Aber auch die Tennisspieler konnten sich durch gefährlich ausgespielte Konter Chancen auf der Habenseite verbuchen.

In der zweiten Halbzeit wendete sich der Spielverlauf jedoch komplett. Plötzlich waren die Tennis-Asse spielbestimmend und erspielten sich zahlreiche hochkarätige Chancen und drängten auf den Ausgleich.
Da dieser jedoch nicht fallen wollte erzielten die gelben Husaren plötzlich aus dem Nichts das 2:0.
Dennoch agierte der TC weiterhin mutig nach vorne, konnte sich für den Aufwand aber nicht belohnen.
In der Folge erzielte der FV 08 Püttlingen das 3:0. Die Vorentscheidung?
Mitnichten. Durch die hervorragende Moral des Tennisclubs konnte man mit einem Doppelschlag kurz vor Abpfiff auf 3:2 verkürzen, für mehr hatte es jedoch nicht mehr gereicht.
Alle rund 200 Zuschauer auf dem Jungenwald beschlich das Gefühl, dass bei einer 5-minütigen längeren Spieldauer zumindest noch der hochverdiente Ausgleich hätte erzielt werden können.
Alle Püttlinger freuen sich schon auf die Revanche!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty