Laax wegen Lawine nicht mehr erreichbar

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 42276 Teilen

Im Gebiet oberhalb von Laax ist am Dienstagnachmittag kurz nach 14.30 Uhr eine Lawine niedergegangen. Personen kamen dabei keine zu Schaden, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt.

Kurz nach 14.30 sei bei der Kantonspolizei die Meldung eingegangen, wonach die Zugangstrasse nach Laax komplett zugeschüttet wurde. «Laax wird für mindestens 48 Stunden komplett von der Aussenwelt abgeschottet sein.» erklärt Christian Vinzenz von der Kantonspolizei.

Demnach wird die Zufahrtsstrasse nach Laax frühestens am Donnerstagabend, 17.01.2019 wieder passierbar sein. Touristen und Tagesausflügler müssen bis dahin in Hotels - oder extra eingerichteten Notunterkünften - ausharren.

Laax ist nach Disentis bereits das zweite grössere Skigebiet in Graubünden, dass von einem Lawinenniedergang betroffen ist. In der bündnerischen Surselva ist bereits am Montag eine Lawine niedergegangen und hat Disentis abgeschnitten. Der Ort ist bis heute weder per Zug noch auf der Strasse erreichbar, wie die Rhätische Bahn (RhB) mitteilt.

Die heftigen Schneefälle der vergangenen Tage verschärfen die Situation weiter.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty