Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Herr Wurster

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 26477 Teilen

Ravensburg (dpa) - Erneut hat Friedemann Wurster mit seinem Fahrrad Birte ein Kind angefahren, wie die "Bild" berichtete. Der Staatsanwaltschaft Konstanz war es jetzt zu viel. Sie hat in ihrem Ermittlungsverfahren gegen den Gymnasiallehrer Anklage erhoben. Wann es zum Prozess kommt ist noch unklar.
Man wolle damit erreichen, dass der psychisch möglicherweise instabile Mann beim Fahrradfahren besser auf kleine Kinder Acht nehme, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Konstanz betonte.
Außerdem prüfe man Disziplinarverfahren an der Schule, an der Wurster als Erdkunde- und Sportlehrer tätig ist. Dort soll er laut Zeugenaussagen sein Fahrrad, das er liebevoll "Birte" nennt, regelmäßig an nicht als Fahrradparkplatz gekennzeichneten Flächen direkt neben der Tür abgestellt haben.
"Der Böse Mann kommt immer, und stellt sein Fahrrad hier direkt vor das Fenster neben unserem Klassenzimmer", erzählt die kleine Anna. Man kann nur hoffen, dass Wurster für seine Vergehen bestraft und die geschädigten Kinder entschädigt werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty