DSGVO: Wendung im Türklingel-Streit!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 56286 Teilen

Die EU-Kommission hat Medienberichte dementiert, wonach die EU-Datenschutzverordnung Namensschilder und "Top X" an Klingeln und Postkästen verbietet. Ein Sprecher der EU-Behörde erklärte am Freitag, 19.10.2018 in Brüssel, die EU-Verordnung reguliere diesen Bereich nicht. Sie erfordere auch nicht, dass Namen von Klingeln und Postkästen entfernt würden. Anderslautende Behauptungen seien "einfach falsch".

? Jedoch kam es in Brüssel zu einer Wende ?

Nachdem begonnen wurde, Klingelschilder aus Datenschutzgründen zu anonymisieren, betont jetzt die EU-Kommission, dass diese nun von "Namen" oder "Top X" auf "DSGVO" zu ändern sei!

Diese Pflicht der Geheimhaltung betrifft nach der Überzeugung diverser Datenschützer auch private Vermieter und Genossenschaften. Man wies darauf hin, dass Verbot der Kenntlichmachung ohnehin schon seit 1980 bestehe. Seit Mai 2018 seien jedoch die Sanktionsmöglichkeiten verschärft.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty

Eis