Insekten-Burger in der SIS-Kantine

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 15151 Teilen

Die Kantine der SIS Swiss International School springt auf einen Trend auf. Ab November serviert die Betreiberin der Kantine einmal in der Woche ein Hamburger, dessen Fleisch aus Insekten besteht.

Mit dieser Alternativvariante soll auf den Klimawandel aufmerksam gemacht werden. Optional zum Insektenfleisch kann noch veganer Käse dazu bestellt werden. Wie Köchin Nathalie Zuberbühler sagt, wurde das Personal extra weitergebildet: "Unsere Köche haben extra einen Kurs für die Zubereitung der neuen Burger belegt".

Wie der neue Hamburger bei den Schülerinnen und Schülern ankommt wird sich zeigen. Die Lehrpersonen haben ihn bereits getestet und sind begeistert. "Ich schmecke keinen Unterschied zu einem normalen Rindsburger", sagt eine Lehrerin.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty