Einstand nach Maß für Tim Pötter !

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 66553 Teilen

Am gestrigen Abend standen sich im Freundschaftsspiel zwischen SD Huesca und Real Madrid zwei Mannschaften gegenüber, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während es SD Huesca geschafft hat in die Primera División aufzusteigen, gewann Real zum dritten mal
in Folge die Champions League, jedoch mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass die Saison in der heimischen Liga einer Katastrophe glich.

Dementsprechend waren auch die Erwartungen an Reals Rekordeinkauf Tim Pötter groß, da dieser die Kehrtwende bringen sollte.

In einem zu Beginn sehr hektischen Aufbauspiel, bei dem beide Mannschaften ihren Rhythmus finden mussten, kam es in der 15 Minute zu einem Fehler von Reals Verteidiger Nacho. Mittelstürmer Samuele Longo kam an den Ball und verwandelte Souverän ins untere linke Eck. Mehr geschah auch nicht in der ersten Halbzeit, da beide Mannschaften im Angriff noch Defizite aufwiesen.

Zur zweiten Halbzeit kam es dann zur Einwechslung von Tim Pötter. Dieser kam für den angeschlagenen Marco Asensio, der muskuläre Probleme im rechten Oberschenkel hatte. Pötter fackelte nicht lange und schoss in der 47 Minute durch Vorarbeit von Bale den Ausgleich. Durch den Ausgleich änderte sich das Spiel drastisch zu Gunsten Reals. In der 51 Minute legte Pötter ein Traum Solo hin und schoss aus gut 25 Metern ins obere Linke Eck zum 2 : 1. In den Minuten 55, 60 und 62 zeigte sich Pötter als Vorlagengeber und stellte Gareth Bale zur Show, dem dadurch ein Hattrick gelang. SD Huesca war überfordert und versuchte diesen immensen Angriff von Reals Seite aus mit Grätschen zu verteidigen. Jedoch konnte Neuzugang Pablo Insua Tim Pötter nur mit einem groben Tackling im eigenen Sechzehner stürzen was zu einem Elfmeter führte. Diesen schoss der gefoulte selbst und setzte damit in der 86 Minute den Schlusspunkt, in einem sehr einseitigen Spiel. Am Ende gab es ein 6 : 1 für Real und einen Traumeinstand für Tim Pötter.

Nach dem Spiel äußerte sich der Youngstar selbst zu seinen Fantastischen Leistungen auf den Platz :

" Ich war zu Beginn etwas nervös doch das 1 : 1 war ein kleiner Befreiungsschlag für mich. Ich kam immer besser in die Partie und konnte auch hoffentlich überzeugen. Heute ist ein Traum in Erfüllung gegangen und ich hoffe, dass meine Leistung auch in Liga Spielen Konstant bleibt"

Zu den Aussagen seines alten Trainers, bezüglich seines Wechsels, wollte Pötter sich nicht äußern.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty