Der Thron wackelt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 46907 Teilen

Es traf uns kalt und hart, wie Trockeneis den Wüstenboden, als die ersten bestätigten Meldungen in der Redaktion eintrafen.
Trainer-Guru Gläsel erreichte heute, einmal mehr und ohne dass es auch nur einen überraschen würde die Endrunde und selbstverständlich das Finale des heutigen Turniers.

Was jedoch neu ist, ist der Ausgang.

Entgegen aller Erwartungen verloren Gläsels Mannen ein Endspiel welches nicht nur für das Team zur Zereissprobe werden könnte.

Ein Spiel zu verlieren ist das eine, aber im entscheidenden Moment nicht auf den Punkt da zu sein, wo man sein sollte ist doch etwas anderes. Was ist also passiert, wo ist die Dominanz der letzten Jahre, wo sind die spielerischen Vorteile die Gläsels „11“ einst auszeichneten?
Wir wissen es nicht und werden es so schnell nicht erfahren. Eins ist klar, an der individuellen Klasse des Teams kann es kaum gelegen haben. Fehlte dem Coach der Zugang zum Team, oder sind es eben jene Individuen die untrainberbar sind die das System kollabieren lassen?

Auf Fragen der schreibenden Zunft reagierte der sonst zugängliche Trainermogul eher wortkarg, wirkte gar abwesend und verwies auf vergangene Erfolge.

Doch was sind diese noch wert? Verliert die Lichtgestalt des Trainertums an Glanz?

Fragt man den Teamleiter der gegnerischen Mannschaft so hört man Kritik am vermeidlich veraltetem Spielsystem von G.
Gar von nicht mehr zeitgemäßen Methoden ist die Rede.
Aber gibt einem der Erfolg nicht recht, oder gibt es einem doch zu denken?

Gläsel selbst, den Kopf leicht gen Himmel geneigt , verkündet stärker zurück zukommen als je zuvor.
„Fragen Sie doch mal den Herrn Heynckes wie es ist wenn man zurück kommt, ja fragen Sie ihn mal...“ gab er letzten Endes, abwandernd noch zum besten.

Was diese Worte wert sind und wofür sie stehen werden die kommenden Aufgaben zeigen.
Fakt jedoch ist, der Thron wackelt und potentielle Nachfolger auf den Trainerposten scharren bereits mit den Hufen.

Nun stellt sich die Frage wie lange Gläsel noch weiter machen kann und will. Oder heißt es am Ende doch...

„Der König ist Tot, lang lebe der König“

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty