Das geplante Einkaufszentrum auf dem Festplatz in Weil der Stadt sorgt für Diskussionen!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 25815 Teilen

Der Festplatz in Weil der Stadt ist vermutlich jedem Besucher und erst recht jedem Einwohner bekannt. Beim überregional beliebten Faschingsumzug dient er als Rummel, in der übrigen Zeit vor allem als Parkplatz.
Seit einigen Jahren bemüht sich jedoch ein Investor, um ein ganz besonderes Vorhaben. Jürgen Scheuer (48) möchte der Stadt das Grundstück abkaufen und darauf ein Einkaufszentrum eröffnen. Darin sollen neben einem Lebensmittelmarkt auch mehrere Bekleidungsgeschäfte und ein Elektronikmarkt Platz finden. H&M sowie Saturn haben schon konkrete Pläne geäußert. In einer Tiefgarage sollen bis zu 500 Autos Platz finden.
Thilo Schreiber (Bürgermeister Weil der Stadt) unterstützt das Projekt. "Das neue Einkaufszentrum wird die Attraktivität der Stadt deutlich verbessern", so Schreiber. Vor allem junge Menschen sollen dadurch in die Stadt gelockt werden.
Nach jahrelangen Bemühungen hat das Bauamt im März grünes Licht gegeben. Nun wird das Projekt im Bauausschuss des Gemeinderates kontrovers diskutiert. Im Mai wird eine Entscheidung erwartet.
Unter den Bürgern entbrennt währenddessen eine hitzige Debatte.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty