Paderborn patzt gegen Großaspach

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 69286 Teilen

Den höchsten Sieg seit seinem Amtsantritt als Chefcoach beim SCP konnte Christian Rickert beim letzten Aufeinandertreffen mit der SG Sonnenhof Großaspach bejubeln. Ein 4:0- Spektakel, und das vor fremder Kulisse!

Das schien ein gutes Omen für die jetzige Partie zu sein, allerdings hätte man im Hinterkopf, dass die vergangenen beiden Spiele (gg Chrmnitz und den FC Magdeburg) mit 4:1 und 3:1 verloren gingen.
Selbstverständlich sollte darüber während des Duells mit Großaspach nicht mehr gegrübelt werden, nichts desto trotz wurde der Druck nicht gerade weniger, da bei den Ostwestfalen das Ziel dieser Spielzeit nach wie vor ist, um den Aufstieg mitzuspielen, wenn nicht sogar mehr. Dafür sollte gegen den Gast aus Süddeutschland ein Sieg her, das allerdings ohne den amtierenden Torschützenkönig der 3. Liga, Sven Michel, der gesperrt war.

Nach dem Führungstreffer von Erik Israelsson glich das Fußballdorf aus Großaspach in der Nachspielzeit durch den Joker Saliou Sané aus.

Rickert schätzte den Last-Minute-Punkteverlust folgendermaßen ein: "Wir haben über 89 Minuten unsere taktischen Überlegungen so gut wie einwandfrei umgesetzt. Wir haben den Gegner früh attackiert und unter Druck gesetzt, uns schnell und effektiv durchkomponiert und dann auch eine Führungstreffer erzielen können. Anschließend haben wir weiterhin ein gepflegtes Kurzpassspiel an den Tag gelegt, aber mehr auf Ballbesitz gespieltes Großaspach gefordert, Druck aufzubauen. Dabei haben wir uns ebenfalls die ein oder andere sehr gute Torchance kreiert und ein gutes Gegenpressing aufgesetzt.
Und dann darf es dir eben nicht passieren, dass du in der Nachspielzut so einen gravierenden Fehler machst, indem du dem nun natürlich offensiv ausgerichteten Gegner so viel Freiraum im eigenen 16er bietest. Das war ein Black Out von uns und einfach schade, dass uns dann ein später individueller Fehler einen Strich durch die Rechnung macht.
Es wäre nun sehr wichtig, im DFB-Pokal-Spiel gegen Braunschweig Selbstvertrauen zu tanken, sodass wir dann in der Liga gegen Meppen wieder einen Dreier einfahren können."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty