"Allseits beliebtes Tübinger Kultobjekt": Prägetabletts künftig auch in der Mensa Prinz Karl

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 68134 Teilen

TÜBINGEN. Die bei Gästen und Beschäftigten der Mensa Wilhelmstraße beliebten Kult-Tabletts werden mit Beginn des Sommersemesters 2018 auch in der Altstadt-Mensa Prinz Karl zum Einsatz kommen. Dies gab Mensa-CEO Manfred Ö. in einer Pressemitteilung bekannt.

Demnach seien die "Tübinger Prägetabletts [...] praktisch, ergonomisch und ästhetisch". Die Mensa Wilhelmstraße werde "von Mensabetreibern und Gastronomen aus aller Welt für diese innovative und kostensparende Form der Speisendarreichung bewundert". Außerdem seien die Tabletts "längst zu einem Kultobjekt geworden, dessen Bekanntheit weit über die Tübinger Studierendenschaft hinausreicht". Daher sehe man "absolut keinen Grund, sie nicht auch in der altehrwürdigen Mensa Prinz Karl zum Einsatz zu bringen".

Ziel der Umrüstung auf Tablettbetrieb sei, die Mensa Prinz Karl auch für Studierende attraktiv zu machen, die bislang die Mensa Wilhelmstraße bevorzugten, weil seither nur dort die legendären Prägetabletts zum Einsatz kamen. Mensa-CEO Manfred Ö. erhofft sich davon laut eigener Aussage "eine bessere Verteilung der Studierenden auf die beiden Tal-Mensen sowie jährliche Mehreinnahmen in Millionenhöhe".

Ob dieses ehrgeizige Ziel erreicht werden kann, wird sich im Praxistest zeigen: Ab Beginn des Sommersemesters 2018 können hungrige Studierende auch in der Altstadt-Mensa von Prägetabletts speisen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty