Merkel im Vorstand AfD Kreisverband Lörrach

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 87280 Teilen

24aktuelles.com, Lörrach, 1. April 2018, ein Bericht unserer Lokalredaktion Lörrach

Was verschweigt der Kreisverband Lörrach der Alternative für Deutschland?
In einer Pressemitteilung (Original unten angehängt) verschweigen die Kreissprecher Fuhl und Schmidt die genaue Zusammensetzung des neuen Kreisvorstandes und die Namen der Beisitzer. Unser Reporter Joschka Samenborg hat recherchiert und Unglaubliches herausgefunden.
A. Merkel ist als Beisitzerin in den AfD Kreisvorstand Lörrach gewählt worden. Dies verschweigt die Pressemitteilung. Nach unseren Informationen sind zwei Beisitzerinnen und nur ein Beisitzer gewählt worden. Der neue Kreisvorstand ist damit weiblicher geworden. Joschka Samenborg durfte A. Merkel exklusiv drei Fragen stellen:

J.Samenborg: Frau Merkel, wie stehen Sie zum Satz „Der Islam gehört zu Deutschland“, nachdem Sie nun Mitglied im Kreisvorstand Lörrach der AfD sind?

A. Merkel: Ich halte es hier wie mein Unionsfreund Markus Söder, der gesagt hat, „Der Islam gehört zu Bayern“ und darin keinen Widerspruch zu Seehofers „Der Islam gehört nicht zu Deutschland“ sieht. Es ist mir egal, nun bin ich halt Mitglied in einem AfD-Kreisvorstand!

J.Samenborg: Was möchten Sie im Kreisvorstand erreichen?
A.Merkel: Ich finde es ganz wichtig, aus Illegalität nun Legalität zu machen. Also, dass auch die AfD nun legal in Gaststätten und Räumen ihre Veranstaltungen durchführen und bewerben kann.

J.Samenborg: Wie sollte Ihrer Meinung nach die Grenze zur Schweiz besser kontrolliert und geschützt werden?
A.Merkel: Wir haben zur Zeit drei große Grenzschutzprojekte in Saudi-Arabien, der Türkei und Tunesien laufen. Viele Bundespolizisten sind vor Ort und prüfen die verschiedenen Möglichkeiten, wie elektrifizierter Grenzzaun, Afrin-Pufferzonen, bessere Bewaffnung durch unsere Rüstungsexporte, Nachtsichtgeräte, bewaffnete Drohnen und vieles mehr. Wir werden die Ergebnisse in Ruhe abwarten und dann analysieren. Erst dann werden wir wissen, was wir alles nicht einsetzen werden. Armin Schuster, mein Unionsfreund, der treu meinen Kurs verfolgt, empfahl einen 3 km langen Zaun zwischen Weil am Rhein und der Schweiz zu bauen, um die Flucht von Arbeitskräften in die Schweiz zu verhindern.
Ende des Interviews
—————————-
Offizielle Pressemitteilung der AfD LörrachAfD Kreisverband Lörrach Jahreshauptversammlung am 20. März 2018
Zu gleichberechtigten Sprechern des Kreisverbandes wurden Wolfgang Fuhl aus Lörrach und Nils Schmidt aus Steinen gewählt.
Der Vorstand wird komplettiert durch den bisherigen Schatzmeister Klaus Mertens aus Binzen sowie drei Beisitzern.
Als Bundesdelegierter (Kreisvertreter Bundesparteitag) wurde Wolfgang Fuhl gewählt, erster Stellvertreter Nils Schmidt.
Die Versammlung fand in einer sehr entspannten Atmosphäre statt. Zufrieden zeigte sich der Vorstand mit dem Wahlkampf, den Wahlergebnissen im Bundestagswahlkreis, der Mitgliederentwicklung sowie der finanziellen Entwicklung. Die Zahl der Mitglieder ist auf über 70 gestiegen, die 80 werden voraussichtlich in wenigen Wochen, nach Abarbeitung noch offener Anträge erreicht werden. Die Kassenprüfer hatten keine Beanstandungen, da keine Barkasse geführt wird, sind alle Buchungen transparent rückverfolgbar. Der finanzielle Puffer für die Europa- und Kommunalwahlen 2019 ist gut. Der bisherige Vorstand wurde einstimmig entlastet. Als Ziele des neuen Vorstands stehen an oberster Stelle die Erarbeitung eines eigenständigen Kommunalwahlprogramms und der Antritt zur Kreistagswahl in allen Wahlbezirken. Wo Interesse von Mitgliedern und Unterstützern besteht, wird auch bei den Gemeinderatswahlen angetreten. Die technisch veraltete Homepage der Kreis-AfD wurde abgeschaltet, die neue Homepage, mit neuer Software ist ein weiterer Schwerpunkt. Die sehr gut angenommenen monatlichen Veranstaltungen werden fortgeführt, im April steht das Thema Rettungsdienste an, der Schwerpunkt wird dieses Jahr auf kommunalen Themen liegen. Der Bundestagsabgeordnete Thomas Seitz (AfD) wird im Juni den Mitgliedern und Freunden der AfD Kreisverband Lörrach den aktuellen Bericht aus Berlin vortragen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty