Trump nicht länger Präsident - Überraschende Wende in den USA

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 19648 Teilen

Von Jörg Kraichsen - (dpa.)
31.03.2018
Das große Votum im kleinen Rat der Vorsitzenden der USA ist beendet - mit einem unglaublichen und schockierenden Ergebnis: Trump verlässt mit sofortiger Wirkung den Amtsposten der Regierung. Soll heißen, Trump ist nicht länger Präsident der Vereinigten Staaten. An seiner Stelle löst ihn der ehemalige Präsident der vereinten Staaten, Barack Obama, ab. Bekannt wurde diese Nachricht vor wenigen Minuten um 23:30 Uhr der MEZ-Zeitzone, also um 20:25 Uhr nach Zeitrechnung der USA. Zu diesem Zeitpunkt nämlich war die 6. jährliche geheime Amtsraatsitzung beendet, welche kurioserweise vom damaligen Präsidenten Barack Obama eingeführt wurde. Der Widerspruch darin könnte nicht größer sein: Denn durch den Rücktritt Trumps tritt zumindest kommissarisch der zuletzt zuvor regierende Präsident an die Spitze der Regierung. Also kein geringerer als Barack Obama selbst!
Den Grund für den sofortigen Rücktritt machte Trump nicht bekannt, ließ in seiner Öffentlichkeitsmeldung aber wohl vermelden dass er seine durchzusetzende Regierungsziele erfolgreich erreicht habe und „an einer weiteren Regierung eines unlenkbaren Landes nicht mehr interessiert sei“.

Zu den wenigen spärlichen Informationen die nach Ende der Geheimratsitzung an die Presse gelangen konnten wurde bisher noch keinerlei Stellung bezogen, damit sei aber in den kommenden 24 Stunden zu rechnen. In dieser Zeit nämlich gilt es von Obama zu bestätigen ob er die obligatorischen Regierungsführung übernimmt, bis eine neue Regierungswahl eingeleitet wird.
Davon kann aber wohl ausgegangen werden, denn diese Aussage hielt der ehemalige Präsident schon bei seiner Amtsübergabe an Trump schriftlich fest. Somit steht die USA - zumindest vorübergehend - und zur Freude vieler Bürger der USA, wieder unter der Regierung Obamas.Amtsübergabe an Trump schriftlich fest. Somit steht die USA - zumindest vorübergehend - und zur Freude vieler Bürger der USA, wieder unter der Regierung Obamas.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty