Deutschlands schlimmste Schule: ,,Wir haben 5 Polizeieinsätze pro Tag."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 41637 Teilen

Berlin-Heewen: auf dem Schulhof sind Tischtennisplatten und Basketballkörbe aufgebaut, Bänke, damit die Schüler sich beim Pausenbrot essen hinsetzen können. Die Farbe der Schule, ein herzliches Gelb, dass jeden Besucher einlädt das Gebäude zu betreten. Doch die Idylle trügt; denn die Erik-Berg-Gesamtschule ist die schlimmste Schule Deutschlands!

,,Man kann gar nicht sagen, was das Schlimmste Vergehen an dieser Schule war, da jeden Tag um die drei neuen Straftaten passieren'', sagt Schulleiter Erhard Buse. ,,Allein im letzten Jahr wurden sieben Lehrer in an andere Schulen versetzt. Sie kamen in mein Büro mit einer ärztlichen Bescheinigung, die aussagte, dass die Arbeit an dieser Schule nicht mehr möglich sei, da den Lehrern sonst ein 'Blackout' drohen würde!"

Schon mehrmals machte die E-B-Gesamtschule Schlagzeilen, die es sogar bis aufs Cover der Zeitungen schafften. Von schlimmen Körperverletzungsdelikten an Schülern und Lehrern bis zum versuchten Totschlag. ,,Man könnte sagen, dass man die Eltern mit ins Boot holt, doch das wäre ein noch größerer Fehler. Die Eltern unserer Schüler prügeln sich selbst auf dem Schulhof, weswegen wir jetzt sogar einen Sicherheitsdienst an der Schule haben", so Buse.

Was sagt unser Experte Prof. Dr. Tom Beacker dazu?

,,Oft kommt sowas zu stande, wenn die Lehrer sich nicht durchsetzen können. Lehrer sollten keine Angst vor Schülern haben und diese auch nicht zeigen, da das später der Punkt sein wird, den die Kinder finden und ausnutzen werden", sagt Beacker. ,,Ich würde keinen Sicherheitsdienst beauftragen, sondern Schulpsychologen, die mit den Schülern und Lehrern zusammenarbeiten."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty