Snapchat und die Sicherheitslücken

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 82795 Teilen

Snapchat - eine Smart App mit vielen highlights, Storys & Möglichkeiten. Vom Geo-Filter in New York bis zu den Live Storys aus der Fashion Week in Paris. Ungefähr jeder zweite deutsche Jugendliche besitzt diese App, es gibt kaum jemanden der sie nicht kennt.

Doch genau diese beliebte App soll nun einen Virus und einige Sicherheitslücken haben. Alles fing mit einem emoji an, der an Geburtstagen von Snapchattern erscheint. Dieser emoji taucht normalerweise nur an Geburtstagen der Snapchatter auf, allerdings ist einem Snapchatuser augefallen, dass unglaublich viele seiner Freunde gleichzeitig diesen Emoji angezeigt bekamen. Er wandte sich an die Sicherheitskräfte des Snapchatteams, welche online oder im Live-Chat kontaktiert werden können. Das Snapchatteam musste darauf hin öffentlich eine Sicherheitslücke bekannt geben. Es handle sich um einen derzeit unbekannten Fehler im System, doch bereits wenige Stunden später musste Snapchat feststellen das es sich um einen Trojaner handelt, welcher derzeit Millionen Snapchatuser Weltweit anfällt. Persönliche Daten wurden von Usern weltweit gestohlen und wollen nun von Snapchat zurückgefordert werden, allerdings sollen die Daten bereits an einen Drittanbieter weiterverkauft worden sein.
Gegen Snapchat liegen mehrere Millionen Klagen vor, Verletzung der Privatsphäre.

Was können sie tun um sich vor diesem gefährlichen Virus zu schützen ?
Ganz einfach ist diese Frage zu beantworten, löschen Sie Snapchat und warten sie auf Entwarnung.
Falls Sie dies nicht tun können ihren Daten auch an Drittanbieter weiterverkauft werden, Snapchat gab vorgestern bekannt, das dass nutzen der Kommunikationsapp nun auf eigene Gefahr läuft.

(Michaela Storm, 7.12.17 24 Aktuelles)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty