Die Gülenisten in Deutschland - Problem oder Segen?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 14763 Teilen

Die Gülenbewegung steht im ständigen Konflikt mit der türkischen Regierungspartei AKP, dessen Kopf R. T. Erdogan für viel Aufruhr weltweit sorgt. Zuletzt mit der Hassrede abzielend auf den Staat Israel, welcher den Eindruck erweckt Jerusalem als Hauptstadt kenntlich zu machen. Erdogan bezeichnete Israel als "Terrorstaat" und verkündete somit den Kampf gegen die Jerusalem-Entscheidung an.

Nichtsdestotrotz ist es immernoch ein sehr heikles Thema, ob der Putschversuch in der Türkei 2016 von den Gülenanhängern geplant und vollzogen wurde. Während Erdogan sich dem sicher ist und auf aggressivste Weise darauf besteht, weisen die Gülenanhänger jeden Vorwurf zurück.

Wir haben in Bochum Abdullah Arslan (21) getroffen, welcher in einem "Lichthaus" der Gülen Bewegung lebt. Er selber hat uns dies mitgeteilt: "Guck mal das Ding ist, Yasin ist viel cooler als ich. Fragt ihn doch."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty