Endgültiges " Aus " für Strandkorbvermieter im Ostseebad Kühlungsborn

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 75261 Teilen

Kühlungsborn. Die Strandkorbvermieter im Ostseebad Kühlungsborn (Landkreis Rostock) dürfen – mit einer Ausnahmegenehmigung vom Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern – ihre Hütten an der Strandpromenade auch 2018 noch für die Vorsaison nutzen. Danach ist der freiwillige Rückbau bis 31.05 2018 angeboten. Stehen noch Hütten nach diesem Ultimatum, erfolgt der Abriss durch den Bauhof Kühlungsborn. Eigentlich sollten sie bereits bis Ende dieses Jahres abgerissen werden, weil sie zum größten Teil in den geschützten Dünenbereich hineingebaut wurden. Dies hatte das für Strand und Dünen zuständige Staatliche Amt für Landwirtschaft und Umwelt Rostock angeordnet.
Die 14 Strandkorbvermieterbetriebe in Kühlungsborn betreiben insgesamt 28 derartiger Hütten – regeln dort ihren Vermietungsbetrieb, kassieren Kurtaxe und verkaufen Getränke, Eis und Snacks. Sie geben sich aber mit der Schonfrist für einen unsinnigen Zeitraum nicht zufrieden und bereiten eine Klage gegen den geplanten Abriss ihrer Hütten vor.

Die Stadtvertreter mit dem scheidenten Bürgermeister haben eine Topvariante eines ambulanten Strandkorbvermieterwagens den Geschädigten für die Saison 2018 vorgeschlagen. ( u..i. B ) Dieser muß allerdings täglich mit einem Mietponny vom Strand wieder entfernt werden. Der Strandkorbvermieter Jörg Schof vom Aufgang 10 schlägt eine bessere Möglichkeit des Transportes vor. Freiwillige der Volkssolidatität und des Veteranenclup sowie der Kindergarten Bummi ( große Gruppe ) werden hier um Hilfestellung gebeten.
Somit disqualifiziert sich das Ostseebad von einer 50 Jahre gewachsenen Tradition in ein primitives Steinzeitservice. Über den Ausgang der Posse berichtet RTL exklusiv am 01.05.17
um 18.45 Uhr.
DpA Schwesig

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty