Ab 1. Januar werden die Notrufe von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei abgeschafft

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 49326 Teilen

Wie das Bundesministerium des Inneren am vergangenen Donnerstag bekannt gab, werden ,aufgrund von Kosten, die Notrufnummern 112 und 110 Bundesweit abgeschafft. Wie ein Sprecher des BMI in einer Pressekonferenz mitteilte seien die Kosten zu hoch und das Kommunikations-Verfahren Telefonie zu veraltet. Im Rahmen dessen wurden schon in den letzten 2 Jahren nach alternativen gesucht. Der Sprecher betonte hierbei das es wichtig sei eine breite Masse abzudecken. Dies solle per Apps, das Internet und andere Medien erfolgen.

"Die Kosten die wir hierdurch im Personalbereich einsparen sind enorm. Auch wird es weniger Belastungsstörungen bei Leitstellen-Mitarbeitern geben, da diese nicht mehr mit dem gemeinen Pöbel diskutieren müssen. Die ehemaligen Leitstellen-Profis werden dann in andere Bereiche transferiert"

Genauere Pläne werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben, so der Sprecher des BMI.

*Foto-(GOL)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty