Katholische Kirche rügt Bundesregierung für Feiertagserlass

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 59837 Teilen

Aufgrund der 500. Wiederkehr der Proklamation der Thesen von Martin Luther in Wittenberg gewährte die Bundesregierung einen für alle Bundesländer einmalig geltenden Feiertag am 31.10.2017. Dies wurde nun von der Katholischen Kirche dahingehend kritisiert, dass die Thesen Martin Luthers für die Katholische Kirche und deren Angehörige vollkommen belanglos seien und durch die Gewährung des Feiertages auch für Katholiken ein wirtschaftlicher Schaden in Milliardenhöhe entstanden sei. Dem stimmte auch der Finanzexperte und designierte Finanzminister der FDP Christian Lindner zu und forderte nun, einen katholischen Feiertag im kommenden Jahr zu streichen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty