Oy-Mittelberg: Rottachspeicher wird verkleinert

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 27358 Teilen

Bayern 6. November 2017:
Der Rottachspeicher, gelegen in Oy-Mittelberg im Landkreis Oberallgäu in Bayern wurde 1978 als Stausee der Rottach fertiggestellt. Nun 39 Jahre später hat das bayrische Ministerium für Land- und Forstwirtschaft eine Entscheidung getroffen, die viele Anwohner wohl erzürnen dürfte:
der Rottachspeicher wird Rückgebaut. Grund hierfür ist eine Initiative der Grünen, die sich schon vor dem Bau heftig gegen das Projekt gestellt haben. Der Vorsee des Speichers wird zugeschüttet und bewaldet, die dort einst selten gewachsenen Pflanzen wieder angesiedelt.
Die Arbeiten am See sollen im Frühjahr 2018 beginnen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty