Barcelona bald in der Bundesliga?!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 23715 Teilen

Da Katalonien bekanntlich kurz vor einer Abspaltung von Spanien steht, stellen sich viele Fussballinteressierte die Frage, in welcher Liga der FC Barcelona nach der Abspaltung spielen wird.
Laut Angaben der Spanischen Liga dürften die Katalanen nicht mehr in der Primiera Division, Spaniens Elite Liga, spielen. Nun stellt sich die Frage wo sie denn dann spielen.
Eine eigene Liga zu gründen wäre für die Katalanischen Clubs Suizid. Möglich wäre eine Teilnahme an der Premier League, wegen deren Außenpolitischer Probleme scheint dies aber eher unwahrscheinlich.
Viel wahrscheinlicher wäre die Deutsche Liga. Die Deutsche Liga würde noch mehr Fans anziehen und die Liga würde dadurch auf jeden Fall aufgewertet werden.
Die Verantwortlichen des FC Barcelona äußerten sich dazu noch nicht. Aber eine renommierte Fussballzeitschrift hat ein Telefonat der Verantwortlichen des Spanischen Vizemeisters mit der DFL bestätigt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty