Eifel: "Bücheler" Metal Festival 2018 nach Ulmen verlegt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 74822 Teilen

Zur Überraschung der Bücheler Metallfans hat der Veranstalter des weltweit bekannten Wacken Open Air (W:O:A) heute bekannt gegeben, dass das für den August 2018 geplante "Büchel Open Air" in den rund 10 Kilometer entfernten Nachbarort Ulmen (Landkreis Cochem-Zell) verlegt wurde. Wacken-Sprecher Jaspher Rudolph begründete die Entscheidung mit der besseren Infrastruktur vor Ort. Ulmen hat eine direkte Autobahnanbindung und verfügt über eine Burgruine, die als "Mittelalter-Area" ins Festivalkonzept mit eingebunden werden soll. Als Top-Acts für diesen Bereich wurden bereits "In Extremo" und "Corvus Corax" gebucht.

Gerüchten zufolge sollen für die Verlegung des Festivals Sicherheitsbedenken der Bundesregierung bezüglich des angrenzenden Militärgeländes im Atomwaffenstandort Büchel verantwortlich sein. In Ulmen hingegen verbucht der Politaktivist Alfred E. den Erfolg für sich: "Gut so! Wären die nicht auf meine Beschwerdebriefe eingegangen, hätte ich sie verklagt!". Ulmens Bürgermeister Alfred Steimers macht zur Sache deutlich, dass man sich über die überraschende Auswahl freue, aber noch umfangreiche Vorbreitungen zu treffen seien. Hierzu soll in Kürze weiteres Personal eingestellt werden.

In Büchel hingegen möchte man die Entscheidung nicht hinnehmen. Die aufgebrachten Metallfans treffen sich am kommenden Freitag um 19 Uhr zur Vorbereitungs einer "Großdemonstration" in der Bücheler Pizzeria Christophorus.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty