Hessische Wachpolizei zu teuer

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 18911 Teilen

Nach Angaben des hessischen Innenministers Peter Beuth sind die im Jahre 2000 eingeführten hessischen Wachpolizisten finanziell nicht mehr tragbar.
Zunächst als günstige Alternative zum abgeschafften Mittleren Polizeivollzugsdienst vorgesehen, sind die Ordnungshüter mittlerweile teurer als vergleichbare Polizeikommissare.
Durch zahlreiche Klageverfahren in den vergangenen Jahren musste das Land Hessen viele hundert Wachpolizisten um drei Entgeltgruppen höher bezahlen als ursprünglich vorgesehen.
Um die Kosten wieder in einen vertretbaren Rahmen zu bringen, wird nun über die Abschaffung des ohnehin umstrittenen Polizeidienstes nachgedacht.
Überlegungen gehen dahin, daß die Hilfspolizeibeamten durch Überleitung in den wiedereinzuführenden Mittleren Dienst verbeamtet werden.
Die Abschaffung der Wachpolizeilaufbahn bedarf allerdings noch der Zustimmung des Hessischen Landtages, gilt aber als sicher.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty