Fix: Thomas Görtler wechselt zu Tianjin Quanjian

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 34214 Teilen

Der China-Wahnsinn geht auch in dieser Transferperiode weiter!
Der 26-jährige war mit dem FC Eintracht Bamberg bereits erfolgreich aus der Landesliga abgestiegen, verlängerte jedoch seinen auslaufenden Vertrag bei den Violetten nicht. "Wir danken Thomas für sein Engagement und seine Leidenschaft und wünschen ihn für seine neue Herausforderung alles Gute." teilte Präsident Jörg Schmalfuß per ICQ mit.
Die Modalitäten des Vertrages sind nicht bekannt. Fest steht lediglich, dass in der chinesischen Stadt ein Restaurant eröffnet werden soll, in dem ausschließlich Bamberger Rauchbier serviert wird. Außderdem soll sich "der Rote" eine Abstiegsprämie in seinen Vertrag notiert haben lassen. "Die Rahmenbedingungen haben einfach gepasst." so Görtler. "Tianjin Quanjian war schon in meiner Kindheit mein absoluter Lieblingsverein. Ich freue mich total für diesen Traditionsverein spielen zu dürfen."
Görtler war zuletzt beim SC Paderborn im Gespräch. Die Ostwestfalen feierten vergangene Woche den dritten Abstieg in Folge. "Thomas hätte super in unser Anforderungsprofil gepasst. Er hätte uns auf dem Weg zum vierten Abtieg in vier Jahren enorm weitehelfen können. Eigentlich war schon alles in trockenen Tüchern, dann kam das angebot aus Schina." haderte SVP-Vorstand Wilfried Finke. Gerüchten zufolge war auch das ortsansässige Bier aus der Dose ein Faktor für die Absage.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty